Immer mehr legt der Mann von Welt Wert darauf, sein Äußeres möglichst positiv darzustellen. Ob das ein intrinsischer Drang ist oder aber von der Industrie initiiert wird, wage ich nicht zu beurteilen.1 Fakt ist: Immer mehr Männer machen sich Gedanken über die Form ihrer Augenbrauen.
Vor einigen Wochen schilderte eine Schülerin einen Fall, in dem ein stark behaarter Mann in den Salon kam, einen Glatzkopf bekam und die Augen gezupft haben wollte. Oberste Prämisse sei aber gewesen, dass die Brauen nicht „schwul“ aussehen solle.
Die Fragen an mich waren nun: Wie zupft man die Augenbrauen eines Mannes so, dass sie nicht zu feminin wirken und gibt es auch Idealformen für die männliche Braue?
Ganz klären konnte ich die Frage nicht und auch eine Recherche in der mir bekannten Literatur ergab keine Ergebnisse. Aus meiner Erfahrung heraus empfahl ich folgende Schritte:
- Den Bereich auf der Nasenwurzel möglichst haarfrei zupfen.
- Die Haare in der Länge stutzen.
- Beginn und Ende der Braue gleich wie bei den Augenbrauenformen der Frau.
- Die natürliche Form nur wenig verändern.
- Die Konturen möglichst weich lassen.
- Nicht zu sehr an Masse entfernen.
Für sachdienliche Hinweise zu diesem Thema bitte einfach die Kommentarfunktion nutzen. Ich habe schon einmal auf youtube gesucht und auch etwas gefunden…
Videos Tutorials
Nichtfeminine Beispiele
https://www.youtube.com/watch?v=4t9nAQNP4J0
https://www.youtube.com/watch?v=NyaalKwXgtM
Feminine Beispiele
https://www.youtube.com/watch?v=3PC193Dkt-4
https://www.youtube.com/watch?v=Yapcz9kLaSs
- Man könnte das aber mal diskutieren. [↩]