Papier im Griff

Ich bin fest davon überzeugt, dass ich eines der besten Systeme nutze, um meine Papierdokumente zu organisieren. Dieses System aufzubauen und zu verstehen war ein langer Weg, den ich Dir ersparen möchte und Dir eine Abkürzung zeigen werde.

Nachdem mich mehrere Kolleginnen und Kollegen angesprochen haben, dass sie das System prinzipiell gut finden, aber nicht wissen, wie sie es ein- und umsetzen sollen, habe ich mich entschieden, das Wichtigste in einem kleinen eBook für Dich zusammenzufassen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass auch Du mit diesem System vom Informationsbesitzer zum Informationsbenutzer werden kannst.

"Mit diesem Buch machst Du einen großen Schritt vom Informationsbesitzer zum Informationsbenutzer."

Papier ist Geduldig

Das papierlose Lehrerzimmer ist ein Mythos.

Immer wieder liegen Zettel und Flyer im Fach einer unterrichtenden Lehrperson. Ich glaube daran, dass man diese Papierflut nicht nur bändigen, sondern auch nutzen kann.

Mit einem einfachen System, kannst Du Deine Informationen auf Papier nutzen, logisch ablegen und zeitsparend verwalten.

Todgeglaubte leben länger

Bis die digitale Transformation soweit ist, dass wir nur noch digital arbeiten und keine Zettelwirtschaft mehr veranstalten, wird es noch einige Zeit dauern.

Ich bin davon überzeugt, dass man das Papier was wir täglich in unseren Fingern halten, sinnvoll strukturieren und dadurch effizient nutzen kann.

Was erwartet DICH?

Einführung in Classei

Classei ist eine Firma, die ein Ablage- und Dokumentenmanagement vertreibt. Um dieses System und wie man es als Lehrperson einsetzen kann, dreht sich das Buch in erster Linie.

Dossiers in Windeseile

Mit dem im Buch vorgestellten System ist es möglich, schnell und einfach Dossiers zu bestimmten Themen zusammenzustellen.

Wie starte ich?

Ein neues System bedeutet immer heraus aus der Komfortzone. Welche Art der Umstellung für Dich am besten ist, entscheidest Du! Ich stelle Dir Varianten vor, wir Du von Deinem jetzigen System auf das Classei-System umsteigst.

Papierstapel - Ade!

Wenn Du das Classei-System konsequent in Deinem Arbeitszimmer einsetzt, dann wirst Du ständig ein aufgeräumtes Büro haben, da Stapel quasi nicht mehr entstehen können.

Bald geht es los...

Mein Wunsch ist es, dieses Buch möglichst vielen Kolleginnen und Kollegen zugänglich zu machen, selbst relativ wenig Arbeit damit zu haben und dennoch ein bisschen Umsatz damit zu machen.

Daher habe ich mich entschieden, das Ganze für einen Obolus im digitalen Format bei amazon anzubieten.

Das Buch ist in der Produktion und bald als eBook verfügbar.

Damit Du sofort weist, wann Du das gute Stück käuflich erwerben kannst, trage Dich hier in das Neuigkeiten-Abo ein und Du bekommst sofort eine Mail, wenn es etwas Neues gibt.

Ich möchte über die Neuigkeiten zum dem Projekt „Papier im Griff“ informiert werden. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und ich kann mit dem Link, der in jeder E-Mail im Fuß steht, das E-Mail-Benarichtigung kündigen.

Teile diese Seite in den sozialen Netzwerken