Neues Schuljahr – neue Tasche

Die Zeiten, dass ich meinen eigenen Beamer mit zu dem Veranstaltungen nehme muss, sind glücklicherweise vorbei.  Somit brauche ich nicht mehr meinen Koffer von Stanley1 aus dem Bauhaus, der mir einige Jahre treue Dienste erwiesen hat. Dennoch sollte es wieder ein rollender Begleiter sein.

Bei der Recherche zu einer Tasche, die zu mir passt bin ich schnell auf den Lehrerversandhandel TimeTex gestoßen. Dieser hat viele verschiedene Taschen im Angebot, die man auch an vielen Schulen im Einsatz sieht.

Da alle Taschen von TimeTex gebrandet, also mit einem kleinen Schilden „TimeTex“ versehen sind, kam ich ins stutzen. Die werden doch sicherlich nicht eigene Taschen herstellen und auch die anderen Produkte, die im Shop erhältlich sind, sind sicherlich nicht aus eigener Produktion. Also habe ich den Holmes in mir geweckt und das Netz durchforstet.

Dermata

So bin ich auf die Firma Dermata gestoßen. Diese verkauft viele Taschen und viele Variationen , darunter auch eine Tasche, die der von mir präferierten von TimTex zum verwechseln ähnlich sieht2. Leider verkauft Dermata nicht selbst. Also habe ich Amazon1 und Ebay angeschmissen und dort nach der Tasche gesucht und sie dort auch gefunden – teilweise für 10-15 Euro weniger!

Ich bin mit der Tasche im Arbeitsalltag sehr zufrieden:

Sie hat…

  • … einen Griff, zum Tragen wie einen Aktenkoffer.
  • … einen Teleskopgriff, der mit einer Reißverschlusstasche versteckt werden kann, zum benutzen als Trolley.
  • … relativ große Rollen, mit denen man auch über unebenes Gelände wunderbar gleitet.
  • … einen Umhängeriemen, so dass man die Tasche auch als Umhängetasche tragen kann, wenn man möchte.
  • … viele Fächer, um genug Sachen für den Arbeitsalltag zu verstauen.
  • … eine Extratasche, in der man den Laptop unterbringen kann und diese Tasche kann man am Teleskopgriff befestigen, um Koffer und Tasche gleichermaßen zu transportieren.

Leider passt meine kleine Kabeltrommel1 nicht mehr perfekt in die Tasche oder jedenfalls nicht so, dass ich die Reißverschlüsse nicht strapaziere, wenn noch etwas anderes außer der Trommel transportiert werden soll.

Im Moment bin ich sehr mit der Tasche zufrieden. Die Langzeitnutzung wird zeigen, ob Sie das Geld wert ist oder nicht…

  1. Amazon-Affiliate-Link [] [] []
  2. Ich vermeide hier bewusst zu schreiben, dass es sich um die gleiche Tasche handelt, da ich es weder beweisen kann, noch möchte 😉 []

Autor: MAWSpitau

Das wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.