Der Hauptrepräsentant Arne Beyer der Firma Wild Beauty AG hat uns in der Schule besucht und uns Kolleginnen die Produktpalette, die Firmenphilosophie und die Abgrenzung zu anderen Friseurprodukten der Marke Paul Mitchell nahe gebracht.
In einer gemütlichen Runde saßen wir in unserem Fachpraxisraum und wurden dort von Andre Beyer auf unterhaltsame und kurzweilige Art und Weise über die Marke Paul Mitchell unterrichtet. Diese wird in Deutschland durch den Distributor Wild Beauty AG vermarktet.
Was mir in erster Linie nicht bewusst war, ist die Tatsache, dass die Marke Paul Mitchell nicht nur Harrwaschmittel, Pflege-, Styling- und Finishprodukte im Programm hat, sondern alle Produkte des Friseuralltags anbietet. Außerdem vertritt sie einen exklusiven Standpunkt.
- Denn nicht jeder Salon, der es gerne möchte, darf die Produkte von Paul Mitchell nutzen und verkaufen.
- Die Außendienstmitarbeiter entscheiden für jeden Salon individuell, ob es dieser Paul Mitchell vertreten kann oder nicht.
- Die Marke ist Friseurexklusiv und spricht sich entschieden gegen die Vermarktung von Retailprodukten aus.
Wir haben sehr viel Informationsmaterialien erhalten und auch eine Menge an Proben und Produkten zum selbst ausprobieren bekommen.
Die Fortbildung war gut vorbereitet und hat uns nicht mit zu vielen Informationen zu zu vielen Produkten belastet, was bei anderen Referenten von anderen Marken hin und wieder der Fall ist.
Für meinen täglichen Unterricht fühle ich mich nun besser vorbereitet, wenn Schülerinnen und Schüler von den Eigenheiten, der Produkte von Paul Mitchell sprechen und kann auch auf deren Probleme und Erfahrungen eingehen.
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