So wie sich das gehört, wird der Beamte in seiner dienstfreien Zeit (aka Ferien) krank. Gleich am Montag wachte ich mit Halsweh auf und startete mit erhöhter Temperatur in den Tag. Dennoch muss einiges an Arbeit geschafft werden, was die letzten Wochen liegen geblieben ist. Damit ich nichts vergesse, habe ich alles fein säuberlich bei rememberthemilk notiert und kann mich nun durch den Wust graben.
Unterrichte müssen reflektiert, Mappen aufgeräumt und neue Einheiten geplant werden. Dabei ist nicht nur der „normale“ Unterricht im Blick, sondern auch die anstehende zweite Hausarbeit in Körperpflege. Fachliches Thema wird hier ganz grob „Bärte“ sein, welches durch kooperative und selbstorganisierte Lernformen unterrichtet werden soll.1
Die letzte Hausarbeit zum Thema „Poetry Slam“ war ein voller Erfolg und herhöht weiter den Leistungsdruck.
Ich gebe nach wie vor mein Bestes und lasse die Anderen benoten.
- Wobei das Wort unterrichten im Fall vom SOL (Selbst Organisiertes Lernen) aus der Sicht der Lehrkraft nicht den Nagel auf den Kopf trifft. [↩]
Das hört sich nach einem Batzen Arbeit an. Muss man in SH zwei Hausarbeiten schreiben? Das ist ja ein ganzer Batzen! Wünsch‘ Dir dennoch eine gute Genesung.
Mir versichern Lehrer immer, dass man das lernen kann außerhalb der Ferien krank zu werden 😉
Jau, hier müssen zwei Arbeiten von je 15 Seiten verfasst werden. Was sich nicht viel anhört, aber die Schwierigkeit ist das Reduzieren.