So viele Gedanken im Kopf …

Im Moment habe ich so viele Gedanken im Kopf und ich sie gar nicht losgeworden, weil es in den letzten Monaten gar keine Sendung vom Bildungstaxi gegeben hat. Ich habe da schon wieder Schmankerl in meinem 3G-Portfolio. Aber ein Teil, will ich Euch hier nicht vorenthalten. Das Teil ist der Banger, wenn es um Videos sehen und Lauschen auf dem Androidgerät geht.

New Pipe

New Pipe ist ein Klient, der u. a. YouTube-Videos streamen kann. Warum ich das Moped empfehle? Hier:

  • Man kann aus der normalen YouTube-App über den Teilen-Knopf direkt ein Video an NewPipe teilen.
    • Das geht zumeist so flugs, dass man die Werbung gar nicht zu Ende sieht und schon läuft das Video in NewPipe.
  • Wenn NewPipe dann startet, kann ich auch andere Apps nutzen und das Video spielt im Hintergrund weiter.
  • Außerdem kann ich das Handy aus machen und es bleibt nur die Tonspur im Hintergrund laufen. Perfekt für Vorträge oder Interviews auf Spaziergängen oder der Hunderunde.
  • Wenn mir dann etwas, was ich konsumiert habe, super gut gefällt, dann bietet mir NewPipe auch die Möglichkeit, das Ganze herunterzuladen. Als Audio- oder als Filmspur. Halt das, was Du gerade brauchst.

Wenn Du mehr Infos zu der App benötigst, dann guck doch mal auf youtube herum, was das Teil kann:

Nun solltest Du den Kollegen nicht über den Play-Store von Google installieren. Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. APK von der offiziellen Webseite herunterladen.
  2. Repository zu F-Droid hinzufügen und über den F-Droid-Store aktuell halten. (Meine Präferenz.)

Hol dir das Teil:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert