Jetzt mal ehrlich, den Slogan von der Telekom-Tochter Congstar:
Ab jetzt ist Telekommunikation so einfach wie Fastfood.
Quelle: Congstar.de
kapiere ich nicht… Wie kontraproduktiv kann ein Slogan noch sein?! Macht telefonieren nun dick und Pickel? Werde ich bei congstar ebenso genervt wie in einem durchschnittlichen Fastfood Restaurant?
- Ich hätte gerne einen XXX-Burger und eine Cola.
- Menü?
- Ehm, nein… Nur ein Burger, sonst hätte ich gesagt: „Ich hätte gerne ein XXX-Menü…“
- Mit Käse?
- Nein… Dann hätte ich gesagt: „Ich hätte gerne einen XXX-Burger mit Käse…“
- Was zu trinken?
- Ja, sagte ich bereits… eine Cola
- Mit Eis?
Bekommen Kinder zu einem neuen Telefon nun immer ein hässliches Stofftier geschenkt? Die Liste der Fragen kann eigentlich fast endlos weitergeführt werden. Aber, welche Leute habe sich diesen unsinnigen Slogan ausgedacht?! Das schlimme ist ja auch, dass die Agentur wahrscheinlich richtig gut Kohle für den Quatsch bekommen hat.
Was in meinen Augen dem Ganzen noch die Krone aufsetzt ist das corporate design, das an das „yellow submarine“ auf LSD erinnert. Naja, vielleicht bin ich auch nur zu alt für den Kram. Aber wenn ich eine Agentur beauftragt hätte mir ein Gesicht zu verpassen, dass die Jugend anspricht und die wären mit so einem Kram angekommen, die wären achtkantig aus dem Büro geflogen.
Schreibe einen Kommentar