7 Tage… unter Lehrern

Auch wenn, die landläufige Meinung noch immer die ist, dass Lehrpersonen vormittags Recht und nachmittags frei haben, so sollte man sich als Landläufiger diese Reportage ansehen. Die Herausforderungen, mit denen Lehrpersonen in der heutigen Zeit konfrontiert werden, sind recht gut dargestellt.

Im Jahr 2013 hat sich bereits Anja Reschke unter das lehrende Volk getraut und Ihre Erfahrung dem NDR mitgeteilt.

Bleibt doch nur die Frage, warum sich in 3 Jahren so wenig an den Schulen in Bezug auf Unterrichtsentwicklung getan hat, dass immer noch mit den selben Herausforderungen gerungen wird und es keine besseren Lösungen gibt.

Wenn Du den Beitrag oben interessant oder spannend fandest, dann teile ihn doch auf einem sozialen Medium. Die Knöpfe dafür sind schon alle da 😉

 

Autor: MAWSpitau

Das wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.