Nein-Sagen ist einfach…

Beruflich und/ oder privat: Immer wieder kommen wir in Situationen, in denen wir lieben – oder nicht so lieben-  Menschen mitteilen müssen, dass wir diese eine Aufgabe nicht auch noch übernehmen können oder wollen. Die Situationen sind in der Regel nicht schön.

Man eiert herum, man sucht nach Ausreden, Begründungen und sülzt den anderen regelrecht voll und lässt sich unter Umständen doch noch breitschlagen, weil man das NEIN nicht deutlich genug formuliert hat, sonder vage geblieben ist. Es bleibt ein Gefühl der Unzufriedenheit.

Einfach höflich ablehnen. Das war’s… Wenn es nur immer so einfach wäre.

neinsagen

 

Autor: MAWSpitau

Das wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.