Endlich normale Leute… erhm Frauen!

NUPROJECT

Über verschiedene Kanäle meines täglichen Wahnsinns im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen. The Nu Project. Ein Künstlerpaar hat sich auf die Suche nach normalen Frauen gemacht, die sich nackt ablichten lassen.

Herausgekommen sind mehrere Galerien, von Frauen in unterschiedlichsten Posen, Situationen und Lebenslagen. Die Natürlichkeit der Weiblichkeit wird in jedem Bild unterstrichen.

Auf die Frage, warum keine oder nur wenige Männer abgebildet sind, antworten die Macher mit dem Hinweis, dass das Bild der Frau in der Gesellschaft noch immer zu sehr idealisiert wird und die Frauen in der Regel mehr unter dieser Idealisierung leiden, als die männlichen Zeitgenossen. Das gibt meine Zustimmung!

Viel Spaß beim entdecken der Weiblichkeit fernab aller Idealisierungen der Medien!

www.thenuproject.com_2015-01-21_09-53-02

Autor: MAWSpitau

Das wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.