Poesie über Grammatik

scharrenbergAuch ich stehe hier und da vor der Herausforderung, Schülerinnen und Schüler mit Grammatik zu konfrontieren. Hin und wieder versuche ich, sie auch für die Grammatik zu begeistern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur in Ausnahmefällen gelingt. 🙂

Tatsächlich bin ich der Überzeugung, die Schülerinnen und Schüler müssen nicht die Theorie hinter der Sprache kennen, solange sie sie einigermaßen beherrschen. Dennoch ist die Theorie zur Sprache nicht nur von Wichtigkeit, wenn man diesen kleinen Slam-Text verstehen möchte. Viel Spaß mit Phillip Scharrenberg – Vom Verb:

Autor: MAWSpitau

Das wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.