Business Calendar – Android App

Dieser Artikel ist ein Beitrag der Serie: Android-Apps»


Kalenderprogramme
gibt es unter Android wie Sand am mehr und ich habe viele ausprobiert und bin dann bei dem Business Calendar hängen geblieben.


Das Kalenderprogramm ist in der Lage sich mit den Google-Kalendern zu synchronisieren. Es gibt eine sehr gute Übersicht über den aktuellen Monat, in der man zwischen einer grafischen und einer textuellen Version umschalten kann. Es gibt eine Tagesansicht, Übersichten über anstehende Termine und eine Suche, die alle Kalendereinträge durchsucht.

Und? Was ist anders?

In dem Moment, in dem ich das hier schreibe, merke ich gerade, dass sich die Beschreibung nicht wirklich spektakulär anhört. Was den Business Calendar aber von anderen Kalenderanwendungen abhebt, ist die Tatsache, dass sich das Programm wirklich einfach und intuitiv bedienen lässt und somit in den Momenten, in denen es darauf ankommt auch wirklich funktioniert.

Zwei Versionen

Ich habe lange Zeit die freie Version mit den Werbeeinblendungen genutzt. Vor einigen Wochen habe ich mich entscheiden,. doch die Version zu nutzen, für die man bezahlen muss. Ein Vorteil ist zum Beispiel, dass ich nun Termine per drag’n’drop verschieben kann und die Weiterentwicklung des Kalenders echt unterstütze. Weiterhin kann man einem Termin einen Kontakt zuordnen, der aber nicht als Einladung angesehen wird, sondern nur innerhalb des Programms verlinkt ist, um zum Beispiel schnell auf die Kontaktdaten des Terminpartners zugreifen zu können.

Welches Programm für die Termine nutzt ihr? „Nur“ den Standardkalender oder auch eine Extra-App?

 Links

Autor: MAWSpitau

Das wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.