Gehört: Die Drei ??? – Der Biss der Bestie

Babysitter zu sein, ist nicht einfach – gerade dann nicht, wenn man sich vor einem Skelett eines Säbelzahntigers in Acht nehmen muss. Aber das ein Skelett keine Bedrohung sein kann, das ist für Justus Jonas so sicher, wie ein Amen in der Kirche. Aber vielleicht täuscht er sich auch…

Die Story der Folge ist nicht überragend, zumal der aufmerksame Zuhörer schon ziemlich zu Beginn mitbekommen kann, was das Geheimnis der Bestie ist. Sicherlich weiß man noch nicht um die Umstände, aber das ist ja nur eine Frage der Zeit. Richtig spannend ist die Geschichte nicht, so dass ich nicht hundertprozentig in den Bann gezogen wurde.

Dennoch lockern einige Kalauer  die Geschichte auf und lassen dem Hörer ein Schmunzeln über die Lippen kommen. Die Geschichte hat aber doch einen gewissen Tiefgang. Denn es wird aufgezeigt, dass  etwas Richtiges zu tun, nicht automatisch heißt, gesetzeskonform zu handeln und schon gar nicht, andere nicht zu gefährden.

Ich finde es großartig, dass man sich ein bisschen von dem Stereotypus Gut/ Böse entfernt hat und dieses Schubladendenken zur Diskussion stellt.

Subjektive Note: 2

Autor: MAWSpitau

Das wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.