Mal ’nen guten Kaffee trinken…

… und drüber etwas lesen. Seit einiger Zeit gehört es für mich dazu, dass ich auf dem Markt auf dem Exerzierplatz in Kiel einen leckeren Kaffee trinke.

Wichtig ist an dieser Stelle, dass es wirklich ein leckerer Kaffee ist und nicht irgendein Kram aus einer Maschine, von dem der Verkäufer oder die Verkäuferin keinen Plan hat, was man da eigentlich verkauft. Bei Axel ist das anders. Er weiß was er zubereitet und er weiß wie man Kaffee macht, damit er richtig gut schmeckt. Wie er das hinbekommt, das weiß ich nicht, aber die Qualität des Geschmacks hebt sich auf alle Fälle von dem industriellen Kaffee bei Weiten ab.

Wer sich aber ein bisschen mit Kaffee auskennt und wissen möchte, was diesen Kaffee zu etwas besonderem macht, der kann sich das im Blog von Axel genau durchlesen. Er beschreibt beispielsweise, wie sein Kaffee geröstet wird, welche Sorten Kaffee darin enthalten sind etc.

Ich finde die Hintergrundinformationen interessant, aber in erster Linie soll der Kaffee schmecken. Und das tut er! Also: Wer mal in Kiel ist oder in Kiel wohnt, sollte sich diesen Kaffee ruhig mal gönnen und sich eine kurze Auszeit nehmen. Man wird es nicht bereuen.

Autor: MAWSpitau

Das wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.