Schönheit ist messbar…

Dialog aus meinem Unterricht.

Friseurinnen – Lernfeld 4 – Frisuren empfehlen.

Schülerin: „Man sieht ja ob einer schön ist oder nicht…“
Ich: „Aber das liegt im Auge des Betrachters und ist ja nicht messbar.“
Schülerin: „Aber natürlich ist Schönheit messbar. Es gibt doch Menschen die sind schön und andere eben nicht und das sieht man doch auch.“
Ich: „Mhm – Okay… Wenn Schönheit wirklich messbar sein sollte, dann muss es ja auch eine Einheit geben, in der Schönheit angegeben wird…“
Pause
Schülerin: „Ja gibt es ja auch: Schön. Ich bin zwei Schön und sie sind ein Schön.“1

Momente des Schulalltags, in denen man mich sprachlos erleben kann. 😀

  1. Der Dialog ist natürlich ein Gedächtnisprotokoll. []

Autor: MAWSpitau

Das wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen.

2 Gedanken zu „Schönheit ist messbar…“

  1. *facepalm*

    Ich denke da waren wohl unterschiedliche Personen am Werk – die eine Partei ist um einiges mehr Klug (ich tendiere auf zehn klug) und die andere nicht. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.