Besser als Jerry Lewis! (Typewriter)

Ich kannte diese Melodie eigentlich nur von der TV-Serie Büro Büro, aber dann habe ich das Ganze mal gesehen, wie es von Jerry Lewis dargeboten wurde. Das ist schon laaange her.1 Heute lief mir aber ein Video über den Weg, in dem die Melodie live gespielt wurde! Wow – ich find’s cool, auch wenn es für jeden Musiker vielleicht banal scheint.

Zuerst die Darbietung von Jerry Lewis:

http://www.youtube.com/watch?v=a7ySmnxy29Q

Und dann das Ganze live:

  1. Wer von Euch Nasen kennt noch Jerry Lewis oder Büro, Büro 😉 []

Autor: MAWSpitau

Das wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen.

3 Gedanken zu „Besser als Jerry Lewis! (Typewriter)“

  1. Wer kennt noch Schreibmaschinen, bei denen sich die Buchstaben verhakten, wenn man mehrere Tasten gleichzeitig drückte, und für deren Benutzung man sehr kräftige Finger benötigte? Ich habe eine solche bei meiner Mutter kennen gelernt und mal 10-Finger-Schreiben darauf ausprobiert. Zeigefinger und Mittelfinger gingen ja noch, aber mit den anderen habe ich kaum die Tasten bewegen können. Und wehe man vertippte sich. Da war die elektronische Schreibmaschine ein Segen. Dafür hat das Klingeln kurz vorm Zeilenende einen gewissen Charme gehabt. Gibts dafür eigentlich ein Add-On für (Open/MS-)Office?

  2. Die Jerry-Lewis-Szene kenne ich aus meiner Jugend, die Schreibmaschinen ebenso – und ich hatte als Schüler sogar mal ein halbes Jahr Wahlunterricht Maschineschreiben in der 8. Klasse, auf ebensolchen Maschinen. (Zuhause war sie bereits elektrisch und bald darauf elektronisch.) So ein Office-Add-On oder eine andere Simulation wäre schon schön.

    1. Tja, da bin ich wohl zu jung für 😉 Meine Mama hat zwar eine solche Maschine, diese ist aber nur zur Zierde und wird nicht genutzt. Ich habe auch mal versuch zu tippen und musste feststellen, dass meine Cherry mir lieber ist 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.