Neues Layout bei herrspitau.de

Achtung: Dieser Beitrag ist für die Leser, die im Feedreader lesen oder diese Nachricht in Facebook lesen, irrelevant.

Nach einiger Zeit habe ich mich mal wieder dran gemacht und ein neues Layout für meine Seite entwickelt. Es basiert auf dem css-framework Blueprint und kommt, bis auf die Hintergrundgrafik, ohne zusätzliche Grafiken aus. Ich hatte schon immer mal Lust auf etwas Minimalistischeres und habe es nun ausprobiert.

In allen gängingen Browsern sollte das Design ähnlich aussehen. Aber einige – Namen werde nicht genannt – kommen mit den runden Ecken nicht klar, daher ist es bei denen etwas eckiger.

Ich habe auch einige Plugins deinstalliert und habe nun auch wieder eine merklich bessere Leistungssteigerung in der Geschwindigkeit und dem Seitenaufbau.

Wenn Ihr nicht mehr wisst, wie es vorher aussah:

Was haltet Ihr von dem neuen Design? Ehrliche Meinungen bitte in die Kommentare.

Autor: MAWSpitau

Das wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen.

4 Gedanken zu „Neues Layout bei herrspitau.de“

  1. Ist ja ganz gut geworden. Aber du solltest dir evtl. mal das „wptouch“ Plugin ansehen. Das ist ganz hilfreich für Leute die (wie ich) deine Seite mit einem Smartphone besuchen. (IPhone, Android, Windows Mobile, etc.) 🙂

  2. Jau! Mir gefällt’s, weil es schön übersichtlich ist. Und endlich mal eine Tag-Cloud, die nicht aussieht wie ein großer Begriffsmüllhaufen!

  3. Mir gefällt der Mittelteil hervorragend, der Hintergrund ist für meinen Geschmack a bisserl poppig. Ich würde etwas „ruhigeres“ vorschlagen… bin aber auch eher einfallsloser Purist 😉
    Auch von mir ein *Daumenhoch* für die tag cloud.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.