Binäres analog berechnen

Einen Computer zu verstehen ist gar nicht so einfach. Man hat doch manches Mal das Gefühl er versteht einen nicht, hört nicht auf die Anweisungen, die man ihm gibt und handelt augenscheinlich nach einem unlogischen System. Das sind nur ein paar Gründe, warum ich meinen Computern Frauennamen gebe – aber das gehört gar nicht hier her 😉

Auf einem bekannten Videoportal habe ich vor einiger Zeit ein Video gefunden, das mit Murmeln und einer selbstgebauten Maschine darstellt, wie die Geräte, die unser Leben heute bestimmen, funktionieren. Um ehrlich zu sein, sieht das Ganze ganz logisch aus. Ich habe keine Ahnung, warum die Geräte dann manchmal unlogisch reagieren… Ein schlauer man sagte mal: „97 % der Probleme mit dem Computer entstehen zwischen Bildschirm und Stuhl.“ In diesem Sinne, viel Spaß mit dem Video.

Autor: MAWSpitau

Das wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen.

Ein Gedanke zu „Binäres analog berechnen“

  1. Pingback: Binäre Addition analog erklärt -- rtauchnitz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.