„Warum ich blogge“ oder „Der heimliche Weltverbesserer“

Yannick Eckl hat auf seinem Blog zu einem Blog-Projekt eingeladen. Das Thema des Ganzen ist: „Ziele mit dem eigenem Blog!“ Ich habe mich kurzer Hand entschieden, mal bei einem solchen Projekt mitzumachen und hier ist mein Geistererguss zu dem Thema:

Yannick Eckl hat auf seinem Blog zu einem Blog-Projekt eingeladen. Das Thema des Ganzen ist: „Ziele mit dem eigenem Blog!“ Ich habe mich kurzer Hand entschieden, mal bei einem solchen Projekt mitzumachen und hier ist mein geistiger Erguss zu dem Thema:

Da jeder Text der von einem Menschen gelesen wird ihn auch verändert, möchte ich dazu beitragen den Menschen, bzw. seinen Geist zu verändern und zu erweitern. Das hört sich vielleicht wie ein Ziel eines Geistlichen oder eines Weltverbesseres an, aber so ist es nicht gemeint. Die Meinung die ich in meinem Blog äußere will ich keinem Leser aufzwängen, sondern ihn dadurch bewegen über bestimmte Themen nachzudenken und vielleicht seine gefestigte Meinung zu überdenken. Die Themen befassen sich mit dem Internet, Politik, persönlichen Erfahrungen, GNU/Linux, Weltanschauung und ganz wichtig: der Kombination der genannten Themenbereiche. Da die Welt keine Ansammlung von isolierten Themen ist, sondern eine Verknüpfung aller Themen und grundsätzlich dem Gesetz von Ursache und Wirkung folgt, ist es für mich wichtig die Ganzheitlichkeit zu betrachten und zum Thema zu erheben. Ob mir das immer gelingt, wage ich nicht zu beurteilen, dazu seid ihr da – die Leser.

Ein nicht zu kleiner Teil der mich zum bloggen treibt, ist das einfache Ausleben meiner Profilneurose, bzw. meines Narzissmus 😀 – welches ich übrigens bei (fast) jedem Blogger unterstelle. 😉

Autor: MAWSpitau

Das wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen.

57 Gedanken zu „„Warum ich blogge“ oder „Der heimliche Weltverbesserer““

  1. Ui, netter Artikel! 🙂

    Wenn jeder die Teilnehmerliste auf seinem Blog veröffentlicht hat, wird Google ganz schön damit zu tun haben Blog von Linkfarm zu unterscheiden. 😉

  2. Urm….wo wir’s gerade davon haben…ich bin ja von Serendipity auf WP umgestiegen. Und beide Blogs liefen ca. 2 Stunden mit den gleichen Einträgen parallel. Rat mal was passiert ist!

    Google hat meinen PageRank von 3 auf 0 zurückgesetzt ….!

  3. Pingback: digistraction
  4. Pingback: Blogziele
  5. Pingback: Festivalhopper DevBlog » das war knapp - Projektende
  6. Pingback: Ameisen-Blog » Blog Archiv » Blogprojekt "Ziele" beendet
  7. Pingback: Text und Tier | Blog-Projekt ‘Ziele mit dem eigenen Blog’ - das Ergebnis!
  8. Pingback: » Zweites Blogprojekt beendet: Ziele des Blogs » Tommy Holiday's Weblog
  9. Pingback: Lumières dans la nuit » Blog Archiv » Ziele mit dem eigenen Blog
  10. Pingback: Globalisierungsblog » Ziele anderer Blogs
  11. Pingback: Unternehmensführung » Was soll das alles hier?
  12. Pingback: Connys Weblog » Blog-Projekt zu ende
  13. Pingback: a su salud » Ziele mit dem eigenen blog - Projektende
  14. Pingback: NightTiger.net » Blogprojekt - Abschlussliste (2)
  15. Pingback: Das BlogProjekt ist zu Ende
  16. Pingback: rtauchnitz.de » Blog Archive » Dem Yannick sein Blogprojekt
  17. Pingback: Yoda’s Blog » Gründe zum Bloggen - der Karneval ist beendet
  18. Pingback: Yannicks Blog-Projekt beendet! at vVallo.com - Web 2.0 Live
  19. Pingback: Wie Bloger zu ihren Blogs kamen - Mehr Wein - der Wein Blog
  20. Pingback: Die Ziele der anderen « Ansichten aus dem Millionendorf
  21. Pingback: Simsi’s Gedanken » Blog Archive » Ziele von Bloggern - Ergebnis
  22. Pingback: datenschmutz.net
  23. Pingback: DimidoBlog » Karneval der Blogziele beendet
  24. Pingback: Daves Blog » Blog Archive » blogprojekt: ziele mit dem blog
  25. Pingback: Zentrale der Macht » Blog Archive » Ja ich weiß, ich bin spät dran...
  26. Pingback: Emotional Blogging: Ziele mit ProbloggerWorld - Blog-Projekt
  27. Pingback: Ich bin eine Linkhure - Martins Kabuff
  28. Pingback: Endes des Blogprojektes - Ziele, Blog, Blogs, Warum, Blogziele, Zielen, Blogprojekt, Welches, Bloggen, Yannick - Elektroschaf.de
  29. Pingback: Punkt, Punkt, Punkt… › Lieber spät als nie (Blogprojekt, das Ergebnis) : Lieber spät als nie (Blogprojekt, das Ergebnis)
  30. Pingback: Emotional Blogging : Weblog
  31. Pingback: Gründe zum Bloggen - der Karneval ist beendet » alliance.yoda.ch
  32. Pingback: Text und Tier | Blog-Projekt “Ziele mit dem eigenen Blog” - ich gebe auf :-)
  33. Pingback: Fotografie Blog motiviert mit Beispielen » Fotoblog und Blog über Fotografie
  34. Pingback: Die Ziele der anderen : Ansichten aus dem Millionendorf
  35. Pingback: Warum Blogger bloggen…!? « Impuls Blog
  36. Ziele mit meinem Blog, thomas-matterne.de Die Ziele meines Blogs, urban-community blogziel erreicht, energynet.de ziele, randpop.de wortgefecht.net, Ziele des Blogs uschilange.de, Ziele des Blogs Ziele mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.