Leben wir in einer Demokratie? « Kritik Blog

Diese Frage sollte man sich doch gerade in Deutschland nicht stellen müssen, oder?! Aber dennoch sollte sie, gerade weil wir ja in einer Demokratie lebe, erlaubt sein. Der Kritik Blog stellt diese Frage nicht nur, sondern gibt auch eine Antwort, die nicht nur logisch, sondern auch noch traurig ist:

Nein, wir leben nicht in einer Demokratie, sondern in einem Staat in dem nicht das Volk, sondern die eine elitäre Klasse die Führung übernommen hat. Wäre diese Elite eine wirkliche geistige Elite, dann wäre das Ganze sicherlich kein großes Problem. Da es sich aber um Lobbyisten handelt, die nicht im Interesse der Gemeinschaft, sondern nur ihr eigenes finanzielle Interesse vertreten, soll es unweigerlich zu einer großen Revolution kommen, nach der diese Ära nur noch milde belächelt wird.

Auf alle Fälle ein Thema, dass es lohnt zu diskutieren.

Leben wir in einer Demokratie? « Kritik Blog

Autor: MAWSpitau

Das wichtigste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.